Petition zur Abschaffung Sanktionen Hartz IV und Grundsicherung erreicht mehr als 90 000 Stimmen!

Na also, es geht doch. Ein Haufen Menschen hat es doch zusammen bekommen und Zusammenhalt gezeigt. Und das zu einer in Deutschland, wo die Abgründe zwischen den einzelnen Schichten nicht größer waren.

Deutschland zeigt ein trauriges Bild. Mir ist jedenfalls Weihnachten vergangen. Freuen kann ich mich nicht wirklich. Es schmerzt zu sehr, wenn man daran denkt, dass man sich für das Geschenk auch etwas zu Essen hätte kaufen können. Wiederum möchte ich auch meinem geliebten Wesen eine Freude machen. Es ist hart doch diese Schule des Lebens zeigt einem sehr deutlich, dass auch ganz kleine Dinge Gründe zur Freude geben können.

Frohe Weihnachten an all die Menschen, denen andere Menschen egal sind und sie Ihr Geld in irgendwelche Einrichtungen stecken, anstatt sich für Gerechtigkeit und Menschlichkeit einzusetzen.

altonabloggt

Es ist vollbracht! Die Stimmen an die Macht! Wir haben die 50 000 geknackt.

So, titelte ich selbst am 16. Dezember, zwei Tage vor der offiziellen Beendigung der Bundestagspetition das Erreichen des benötigten 50 000 Quorums unserer Petition 46483 zur „Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV und Grundsicherung“ auf Facebook. Meine Dankesrede via Facebook folgte:

Mein großer Dank geht an: Alle Unterzeichner!

Auf die Strasse, für ihre bildhafte Werbung und Teilung der Petition; Gegen-Hartz, für die fleißige Teilung und Sammeln vor Ort; Die Linke, bundesweit und Bundespartei Die Linke mit großen Dank an Katja Kipping und Gregor Gysi.

An alle vielen vielen hunderten Einzelaktivisten und Sammlern vor Ort und Koordination der Termine. Alleine hätte ich das nie geschafft.

Mein weiterer Dank geht an:

Allen Erwerbsloseninitiativen wie Tacheles, Gegen-Hartz, Elo-Forum, Arbeitslosenhilfe Wilhelmshaven, Oldenburg, Kassel, Gera, Leipzig und so vielen vielen anderen. Betreuungsvereine aus Hamburg, Uelzen. Bundesweite Schuldnerberatungen, bundesweite Diakonie und Caritas…

Ursprünglichen Post anzeigen 744 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s