Faule Bande!

Bundesagentur für Arbeit zweifelt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen von Erwerbslosen und Ärzten an.

Ein Blogeintrag von altonabloggt.

Meine Erläuterungen:
Es sind nicht nur die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen. Es sind auch die Leistungen zur ersten Hilfe. Meine Mitbewohnerin ist nach einer Anhörung vom 17.04.2013, auf die ausführlich geantwortet wurde, sanktioniert worden. Im Sanktionsbescheid steht nur, dass „Sie keine wichtigen Gründe angegeben habe, die den Vorwurf des Meldeversäumnisses zurück nehmen könnten.“ Meine Mitbewohnerin hätte sich also strafbar machen sollen, damit sie den Meldetermin wahrnehmen kann. Das ist äußerst Menschenverachtend. „Mach schneller mit Deinem Selbstmord, ich muss noch ins Jobcenter.“ oder „Pass mal die nächste Stunde alleine auf Dich auf, ich muss ins Jobcenter.“

Die Zustände in Deutschland werden mit jeder Sekunde schlimmer. Die Politiker leben fern der Realität und kümmern sich um Ihre Diäten, die die Eurokrise fressen könnte. Euro fressen Diäten auf, so könnte der Titel eines Buches über Deutschland und seine Macht heißen. Wir hungern unsere Bürger aus, quälen unsere Kinder mit Leistungsdruck in der Schule, verbreiten den Arbeitsdruck „Ohne Arbeit bist Du nix“ und laufen genüsslich über die Rücken der Schwachen und Gebrochenen. Nach Außen leben wir einen fortschrittlichen Staat vor, der mit seiner Zwangsarbeit, Zwangsenteignung und rückständigen Denken das Elend fördert. Ich meinte natürlich, der mit seinem Arbeitswunder, der Bereicherung der Reichen und seinem modernen Denken, den Reichtum der Reichen fördert und den Mittelstand zerstört.

Ach was meckere ich. Ich bin Hartz IV Empfängerin, ich kann froh sein, wenn ich vor dem nächsten Ersten überhaupt noch etwas überwiesen bekomme. Denn ich habe gefälligst dankbar zu sein, dass die Steuerbezahler** mir die Tabletten für meine psychischen Erkrankungen bezahlen. Also, was weine ich undankbares Luder? Ducken und Maul halten!

Fuck You!
In diesem Sinne,

Eure Awadea

Joint Emoticon

**

Im übrigen gehört jeder Hartzer zu den immer gerne erwähnten Steuerzahlern, dass sie nicht arbeiten – aus welchen Gründen auch immer – hindert sie nicht am Steuern abdrücken. Es gibt da so ’nen Zettel nach einem Einkauf, den sollten sich manche Schreihälse einmal genauer ansehen. Dort dürfte eine 19 ins Auge stechen oder auch nicht. Mehr sage ich dazu nicht. Im übrigen ist die Arbeitslosenversicherung nicht für die Hartz IV-Empfänger, sondern für das SGB I oder sogenannte Arbeitslosengeld I.

Nach dem Recht der Arbeitsförderung können in Anspruch genommen werden:

  • Berufsberatung und Arbeitsmarktberatung,
  • Ausbildungsvermittlung und Arbeitsvermittlung,
  • Leistungen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
  • z.B. Förderung aus dem Vermittlungsbudget,
  • Leistungen zur Berufswahl und Berufsausbildung
  • Berufsorientierungsmaßnahmen,
  • Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen
  • Berufsausbildungsbeihilfe,
  • Leistungen zur beruflichen Weiterbildung
  • Übernahme von Weiterbildungskosten
  • Leistungen zur Aufnahme einer Erwerbstätigkeit
  • Eingliederungs- und Gründungszuschuss,
  • Leistungen zum Verbleib in Beschäftigung
  • Kurzarbeitergeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Transferkurzarbeitergeld,
  • Leistungen der Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben,
  • Arbeitslosengeld, Teilarbeitslosengeld, Arbeitslosengeld bei Weiterbildung und Insolvenzgeld

Überraschend?

Hinterlasse einen Kommentar